Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungs­behörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 555 000 Katholikinnen und Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hannoversch Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt.
Banner

Verwaltungsmitarbeiter:in (w/m/d)

Das Bischöfliche Generalvikariat sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dekanat Göttingen eine Verwaltungsmitarbeiterin / einen Verwaltungsmitarbeiter für die Organisation der Kindertagesstätten. Die Wochenarbeitszeit beträgt 20 Stunden. Dienstsitz ist Göttingen.

Separator

Ihre Aufgaben

  • gemeinsame Personalplanung mit den Leitungen der Kindertagesstätten
  • Erstellen von Stellenausschreibungen und Vertragsunterlagen für das Personal der Kindertagesstätten in Zusammenarbeit mit dem Diözesan-Caritasverband
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen für Förderungen
  • Koordination der Weitergabe, Aktualisierung und Umsetzung von Regelwerken wie Gesetzestexten, Förderrichtlinien oder Verordnungen
  • Beantragung von Betriebserlaubnissen und Bistumsmitteln
  • Haushaltsplanungen, Durchführung vorbereitender Arbeiten für Finanzhilfeanträge
  • Teilnahme an Ausschusssitzungen und Begehungen

Wir erwarten

  • den erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und gute Fachkenntnisse in kaufmännischer Buchhaltung, Rechnungswesen und Personalverwaltung und idealerweise bereits Erfahrungen mit DATEV Rechnungswesen
  • Sie sind organisations- und entscheidungsfähig, flexibel, können gut verhandeln und überzeugen
  • Eigeninitiative und Engagement sind Ihnen selbstverständlich und Sie verfügen über eine gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • ein motiviertes und kompetentes Team
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
  • Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber als erstes Bistum bundesweit
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember
  • ein angemessenes Tarifgehalt der Entgeltgruppe 8 entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.


E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung