Der LÜCHTENHOF ist ein Bildungshaus des Bistums Hildesheim. Hier gestalten wir Zeiten und Räume zum Tagen und Nächtigen, Essen und Teilen, Glauben und Gründen, Lernen und Leben. Der LÜCHTENHOF ist ein Veranstaltungsort für Aus-, Fort- und Weiterbildungen der Mitarbeitenden des Bistums Hildesheim sowie ein beliebter Tagungsort für Organisationen aus Bildung, Kirche, Kultur und Gesellschaft. In den öffentlichen Veranstaltungen des LÜCHTENHOF treffen nachhaltige Lebenskunst, klösterliche Spiritualität und kreative Unternehmenskultur aufeinander.
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Tagungsmanager:in (w/m/d) für den LÜCHTENHOF

Das Bischöfliche Generalvikariat sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tagungsmanager:in (w/m/d) für den LÜCHTENHOF in Hildesheim, im Bereich Front-Office und Finanzmanagement. Die Wochenarbeitszeit beträgt 30 Stunden (Teilzeit).

Haben Sie Interesse, das Tagungshaus LÜCHTENHOF mitzugestalten, Verantwortung für den Bereich Gästemanagement, Belegungsmanagement sowie Finanzmanagement zu übernehmen? Haben Sie Freude am Umgang mit Menschen und ist es Ihnen ein Anliegen, dass sich die Gäste bereits beim Ankommen wohlfühlen? Liegen Ihnen auch Verwaltungsaufgaben?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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Ihre Aufgaben

  • Gästemanagement: Organisation der Rezeption und Dienstplanerstellung, Anleitung der FSJler:innen / BFDler:innen im Bereich Gästeempfang
  • Belegungsmanagement: Ansprechperson für die Belegungssoftware Akademiemanager der Firma LAN, Konzeption einer effizienten Auslastung mit dem Team der Hauskoordination in Absprache mit der Direktion
  • Finanzmanagement: Vorbereitung der Wirtschaftszielplanung für das BGV, strategische Preisgestaltung und Kalkulation, Auswertung von Einkaufspreisen zur Ermittlung der Kostenstruktur, Erstellung der internen Belegungsstatistik zur Vorlage für die Wirtschaftsprüfung des BGV, Auswertung aller Belegungen
  • Veranstaltungsmanagement: Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Sekretariats- und Rezeptionsmanagement: Telefondienste und Erteilen von Auskünften
  • Konzeptionelle Begleitung: Einbringung von Erfahrungswerten in der Umsetzung der LÜCHTENHOF-Strategie

Wir erwarten

  • wünschenswert: Weiterbildung oder Studium der Betriebswirtschaft, jedoch keine Voraussetzung
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der folgenden Bereiche: Hotelkauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Kulturmanager:in, Projektmanager:in
  • Souveränes und serviceorientiertes Auftreten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
  • Zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft zur Arbeit an Abenden, Wochenenden und Feiertagen
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen in Arbeitsbereichen wie Tourismus/Hotellerie
  • Identifikation mit den Visionen des LÜCHTENHOF und den Werten und Aufgaben der katholischen Kirche und des christlichen Menschenbildes

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • ein motiviertes und kompetentes Team
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
  • Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber als erstes Bistum bundesweit
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember
  • ein angemessenes Tarifgehalt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.


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