Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungs­behörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 510 000 Katholikinnen und Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis zum östlichen Rand Niedersachsens.
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Verwaltungsmitarbeiter:in für den Empfang im Bischöflichen Generalvikariat (BGV) Hildesheim (w/m/d)

Das Bischöfliche Generalvikariat sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsmitarbeiterin / einen Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) für den Empfang. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 26 Stunden (Teilzeit). Der Dienstsitz ist am Domhof in 31134 Hildesheim.

Haben Sie Freude am Umgang mit Menschen?
Ein offenes und freundliches Auftreten fallen Ihnen leicht und Sie wären gerne „das Gesicht bzw. erste Ansprechperson" im BGV?

Dann freuen für uns auf Ihre Bewerbung !

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Ihre Aufgaben

  • Ansprache und Weitervermittlung von Besucher:innen und Gästen
  • Bedienung der Telefonzentrale und Überwachung der Domhofschranke
  • Sichtung und Verteilung der eingehenden Post
  • Planung und Belegung der Sitzungsräume
  • Unterstützung beim Catering und der Warenannahme

Wir erwarten

  • ein sehr freundliches und zugewandtes Auftreten gegenüber unseren Mitarbeitenden und Gästen
  • hohe Servicebereitschaft bzw. orientierung und die Bereitschaft, „Dienst" zu leisten
  • eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • eine strukturierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse im MS-Office
  • die Bereitschaft, sich intensiv in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Sie identifizieren sich mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • ein motiviertes und kompetentes Team
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
  • Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber als erstes Bistum bundesweit
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember
  • ein angemessenes Tarifgehalt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.


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