Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungs­behörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 555 000 Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hannoversch Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt.
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Verwaltungsmitarbeiter:in Zentrale Dienste (w/m/d)

Das Bischöfliche Generalvikariat sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsmitarbeiterin / einen Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) für die Abteilung Zentrale Dienste im Stabsbereich Organisationskultur. Die Wochenarbeitszeit beträgt 39,8 Stunden (Vollzeit).

Als Verwaltungsmitarbeiter:in in den Zentralen Diensten verstehen Sie sich als interne Dienstleisterin / interner Dienstleister für die Mitarbeitenden der Fachabteilungen des Bischöflichen Generalvikariates. Die Abteilung Zentrale Dienste besteht derzeit aus der Leitung und sieben Kolleginnen und Kollegen und ist dem Stabsbereich Organisationskultur angegliedert. Der Dienstsitz ist am Domhof in Hildesheim.

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Ihre Aufgaben

  • Verwaltung der Poststelle,
  • Betreuung der Hausdruckerei,
  • Materialausgabe,
  • Verwaltung der Dienstfahrzeuge,
  • Unterstützung am Empfang im Rahmen der Urlaubs- und Krankheitsvertretung,
  • Unterstützung im Catering im Rahmen der Urlaubs- und Krankheitsvertretung.

Wir erwarten

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind kommunikationsstark, ein Organisationstalent und arbeiten gern kooperativ im Team.
  • Ihre Motivation ist eine serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hohem Verantwortungs- und Kostenbewusstsein.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche.

Wir bieten

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • ein freundliches und kompetentes Team.
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z.B. durch flexible Arbeitszeiten - wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Parkplätze direkt am Domhof.
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung.
  • betriebliche Altersvorsorge.
  • 30 Tage Urlaub, sowie Dienstbefreiung für den 24.12. und 31.12. sowie
  • ein angemessenes Tarifgehalt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung.

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.


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