Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungs­behörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 555 000 Katholikinnen und Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt.
Banner

Servicekraft (w/m/d)


Das Bischöfliche Generalvikariat sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für Hauswirtschaft und Service (w/m/d) für die Katholische Akademie Hannover. Die Wochenarbeitszeit beträgt 25 Stunden (Teilzeit). Dienstsitz ist das Tagungshaus der Akademie, Platz an der Basilika 3 in 30169 Hannover.

Die Katholische Akademie des Bistums Hildesheim hat die Aufgabe, auf Basis des christlichen Menschenbildes und der katholischen Denktradition, Diskussionsräume für gesellschaftspolitisch relevante Zeitfragen zu schaffen. Unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse werden dabei unterschiedliche Perspektiven zusammengebracht. Damit soll die Akademie einen Beitrag zur Teilhabe aller an der Zukunftsgestaltung von Kirche und Gesellschaft leisten.

Separator

Ihre Aufgaben

  • Sichten von Buchungen und deren Umsetzung im Belegungsplan des Tagungshauses (inkl. ggf. Kundenkommunikation per E- Mail etc.)
  • Erstellung eines Einsatzplans für die Mitarbeitenden im Service und in der Reinigung
  • Vor- bzw. Nachbereitung der Sitzungsräume (inkl. der techn. Ausstattung)
  • Einkauf für Veranstaltungen und hauswirtschaftliche Belange
  • Betreuung und Reinigung der hauswirtschaftlichen Geräte (große Kaffeemaschine, Waschmaschine etc.), Überprüfung der Bestände im ganzen Haus (insb. bei Geschirr, Putzmitteln, Kaffeekannen etc.)
  • Sorge für die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, insbesondere der Hygienevorschriften
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter: innen

Wir erwarten

  • ein freundliches und zugewandtes Auftreten gegenüber Mitarbeitenden und Gästen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • strukturiertes, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft und Service
  • Identifikation mit den den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • ein motiviertes und kompetentes Team
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
  • Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber als erstes Bistum bundesweit
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember
  • ein angemessenes Tarifgehalt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.


E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung