Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungs­behörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 525 000 Katholikinnen und Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt.
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Verwaltungskraft (w/m/d) für die Abteilung Kirchliche Transformationsprozesse

Das Bischöfliche Generalvikariat, Abteilung Kirchliche Transformationsprozesse, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und vielseitige Verwaltungskraft, die uns in allen administrativen Belangen tatkräftig unterstützt. Die Wochenarbeitszeit beträgt 25 Stunden. Dienstsitz ist am Domhof in Hildesheim.

Als Verwaltungskraft sind Sie das organisatorische Rückgrat der Kolleginnen und Kollegen und tragen maßgeblich zur reibungslosen Arbeitsabwicklung bei. Sie arbeiten eigenverantwortlich, denken flexibel und bringen kreative Ideen und Lösungsansätze ein.

In der Abteilung Kirchliche Transformationsprozesse sind wir unterwegs, die zukünftige Gestalt von Kirche vor zudenken und Menschen für ein Engagement in der Kirche zu begeistern und zu empowern.

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Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Aufgaben im Büromanagement
  • Koordination und Vorbereitung von Terminen
  • Erstellung von Einladungen, Teilnahmelisten, Bestätigungen und Abrechnungen
  • Adressverwaltung, Dokumentenablage
  • Zahlungsanweisungen, vorbereitende Buchhaltung
  • Verwaltung von Telefon, E-Mail und Kalender
  • Organisatorische und administrative Vorbereitung von Veranstaltungen sowie Absprache mit den Tagungshäusern
  • Newsletter-Erstellung mit CleverReach

Wir erwarten

  • Sie arbeiten gerne im Team und wollen Kirche von morgen mitgestalten
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind ein Multi-Talent und unterstützen die Abteilung (insbesondere die Referentinnen und Referenten) bei anfallenden Tätigkeiten.
  • Sie können Aufgaben priorisieren und haben dabei ein Auge für das Notwendige.
  • Sie arbeiten gerne eigenständig und können dabei Veranstaltungen koordinieren, Sitzungen vorbereiten und den Referentinnen und Referenten zuarbeiten.
  • klassische Büroorganisation wie Terminkoordination, Daten-/Dokumentenablage, Adressverwaltung, Beantwortung von Telefonaten etc. sind für Sie Routine.
  • Der Kontakt zu internen und externen Ansprechpersonen fällt Ihnen leicht
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in EDV-Programme einzuarbeiten und ggf. weiterzubilden.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche

Wir bieten

  • ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld in einer sich wandelnden Kirche
  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zuarbeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben)
  • Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber als erstes Bistum bundesweit
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember
  • ein angemessenes Tarifgehalt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung.
  • Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.

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